• History
27.Dezember 2018

Trio-Quiz

Berthold, Chris und Roland moderieren eine 6- Stündige Quiz Sendung. Die Gewinner, Barbara, Hansy und Maria haben die richtigen Antworten gewusst und habe je eine CD gewonnen. Die Sachpreise wurden durch Chris gespendet.
13.Oktober 2018

Neue Moderatorin

Seit dem 13.10.2018 hat Radio Roland weitere Moderatorin, Krista aus Iserlohn begrüßt. Die Erfahrene Moderatorin bringt eine gute Laune, viel Humor und passende Musik mit.
10.Juni 2018

Neue Homepage

Unser Radio Homepage hat ein neues Gesicht bekommen. Gestaltet von unseren Webmaster Berthold und gespendet von Chris und Berthold. Danke Jungs!
14.April 2018

4-ter Geburtstag

Radio Roland feierte den vierten Geburtstag zusammen mit unseren Hörern. Die Live Sendungen wurden mit gute Laune und viel Humor gestaltet, dazu kamen viele Geburtstagsgrüße.
27.Dezember 2017

Adventskalender-Quiz

Auch im Jahr 2017 war Adventskalender-Quiz eine Möglichkeit der Vorbereitung auf Weihnachten. Von ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember ging ein Türchen auch mit einem Lösungswort des gesuchten Weihnachtsliedes, Stille Nacht, Heilige Nacht. Die Gewinnerinnen waren Teresa aus Wimmental mit Platz eins und Christine aus Berlin mit Platz zwei. Zum Gewinnen waren zwei CD,s, von Michelle (Platz1) und Wolkenfrei (Platz2). Am 27.12.2017 hat Roland dazu eine Quiz Sendung moderiert.
30.September 2017

Zuhörer-Treffen

Treffen der Zuhörer von Radio Roland war am Samstag den 30.09.2017 in Neuhengstett. Für alle Gäste war es eine gute Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen im Gespräch, Spiel, Spaß und Tanz. Musikalische Unterhaltung hat das Radioteam von Radio-Roland übernommen, es war super! Danke! Radioteam
14.April 2017

3.-ter Geburtstag

Am 14.04.2017 wurde Radio-Roland drei Jahre alt, mit einer kleinen Jubiläumssendung wurde dieses am 17.04.2017 gefeiert. Die Sendung hat Roland aus Neuhengstett moderiert. Das Team von Radio-Roland besteht aktuell aus vier Personen: Berthold aus Kassel, Chris aus Besenfeld, Ilona aus Augsburg und Roland aus Neuhengstett bei Calw. Natürlich zum Team gehört auch unser Auto- DJ Fegerle.
08.April 2017

Trio-Sendung aus dem NH-Studio

Am 8. April 2017 war es so weit, nach fast drei Jahren haben die Gründer des Radiosenders Radio-Roland zu einer gemeinsamen Sendung zusammengefunden. Durch die Sendung haben Euch : Berthold, Chris und Roland geführt. Eine drei Stündige Unterhaltung mit Musik und einem guten Humor hat unserer Zuhörer bei guter Laune gehalten.
07.Januar 2017

Moderatorin Ilona

Seit dem 7. Januar 2017 gehört Ilona aus Augsburg dem Radio-Team von Radio- Roland an. Nach einer Probezeit von nur 4 Wochen wurde für beide Seiten klar ,dass wir zusammenpassen. Ilona unterhält die Zuhörer von Radio-Roland mit guter Musik sowie mit einem guten Humor. Herzlich willkommen !
27.Dezember 2016

Adventskalender-Quiz

In der Adventszeit von 01.12.16 bis 24.12.16 war unser Adventskalender zugleich ein Quiz- Kalender. Unsere Homepage Gäste konnten jeden Tag ein Fenster anklicken und ein ,,Wort,, zu einem Weihnachtslied erfahren. Am 27.12.2016 um 19 Uhr war ein Quiz- Sendung, hier wurde nach dem richtigen Lösungswort gesucht, einem Weihnachtsliedtitel, ,, vom Himmel hoch,,. Eine richtige Antwort hat Christine aus Berlin gewusst und über Grußbox zugesandt. Für die richtige Antwort gab’s eine Weihnachts- CD von Udo Jürgens zu gewinnen.
22.Oktober 2016

Oktoberfestle 2016

Auch dieses Jahr hat Radio Roland Oktoberfest gefeiert. Im Haus Sommerhof in Sindelfingen haben wir einen wunderschönen Abend erlebt. Musikalisch hat uns Marian mit Super Live Musik begleitet. Das gesamte Team mit Ehefrauen von Radio Roland war anwesend. Es war für uns eine Ehre unseren Webmaster und Moderator Berthold mit Ehefrau Gabi aus Kassel zu begrüßen. Viele unsere Zuhörer waren anwesend. Wir haben einen Schönen Fest gefeiert. Danke an Alle! Mit musikalischen Grüßen Roland !
14.April 2017

2.-ter Geburtstag

Am Donnerstag, 14.04.2016 hat Radio Roland seinen 2-ten Geburtstag gefeiert. Anlässlich dessen sind Berthold, Chris und Roland ab 14 bis 22 Uhr auf Sendung gewesen. Zu dieser Feierlichkeit sind viele Grüße und Glückwünsche eingegangen. In einem Quiz ist eine CD von Andrea Berg, ,, Seelenbeben ,, zu gewinnen gewesen. Glückwunsch an unsere Zuhörerin Mary aus Herford zum Gewinn. Es ist Super mit Euch gewesen !
17.März 2016

Sendezeit

Fast einen Monat vor dem zweiten Geburtstag von Radio Roland wurde die Sendezeit von 12 Stunden auf 24 Stunden geändert. Somit ist die Möglichkeit des Zuhörens am Tag und in der Nacht gegeben. Die Redaktion.
24.Oktober 2015

1.Oktoberfest mit Radio Roland

Der 1.Oktoberfest mit Radio Roland war am Samstag, 24.10.2015 in Sindelfingen. Hier haben Zuhörer und Freunde von Radio Roland miteinander den ersten Oktoberfest und den ersten Geburtstag von unserem Sender gefeiert. Es war richtig super Stimmung, gemütlich und lustig. Musikalisch wurde der Abend von Marian aus Sindelfingen begleitet, mit seiner Live-Musik hat er die Gäste in Bewegung und Laune gehalten. Ich sage Danke an alle Gäste, an Marian Musikus, an Christoph für die Unterstützung bei der Organisation und einfach an Alle die irgendwie mitgewirkt haben. Roland
14.Juni 2015

Moderatorin Agnieszka

Am Freitag, 12.06.2015 um 18 Uhr hat Agnieszka aus Zabrze (Hindenburg) Ihre letzte Sendung hier auf Radio-Roland durchgeführt. Für die geschenkte Zeit herzliches Dankeschön und für die Zukunft wünschen wir ihr, viel Erfolg. Die Redaktion.
29.Mai 2015

Mallorca-Quiz

In der abendlichen Sendung "Wochenend-Mix" hat Moderator Roland einen Mini-Quiz veranstaltet mit folgender Frage: Wer hat am 15.05.2015 und um welcher Uhrzeitauf auf Radio-Roland eine Mallorca (Ballermann)-Sendung durchgeführt ? Am schnellsten und der richtigen Antwort: Chris aus Besenfeld um 22:00 Uhr; ist Mary aus Herford gewesen und hat eine CD von Beatrice Egli gewonnen.
19.April 2015

Neues Moderatoren-Duo Ela & Peter

Am Sonntag, d. 19.04.2015 um 18 Uhr hat Roland unser neues Moderatorenduo Ela & Peter vorgestellt und begrüßt. Ab 19 Uhr haben dann Ela & Peter aus Mönchengladbach ihre erste Sendung moderiert. Für viele Zuhörer war dieses Ereignis eine große Überraschung. In den drei Stunden haben sie viele Grüße bekommen, das Duo hat sich tapfer durch die Sendung gekämpft. Es war sehr nett mit Euch !
14.April 2015

1.Geburtstag

Am 14.04.2015 hat Radio Roland seinen ersten Geburtstag gefeiert. Ab 11:00 bis 12:00 Uhr hat unser Auto DJ Fegerle die Musik aufgelegt. Ab 12:00 bis 14:00 Uhr hat Moderator Roland die Zuhörer begrüßt und sich für die ersten 12 Monate bedankt.
21.Februar 2015

Neue Homepage-Grafik

Radio-Roland hat neue grafischen Kleider (Template) bekommen und ein neues technisches "Gesicht", dieses wurde durch den Technischen Service und Webmaster spendiert, für die Spende: Vielen Dank.
21.Januar 2015

Schlagerprojekt

Ab Januar 2015 sind wir Radio-Roland Partner mit Schlagerprojekt. Die Basis von Schlagerprojekt ist die Liebe zur Musik und Leidenschaft musikalische Ideen zu realisieren. Mehr erfahren sie unter: http://www.schlagerprojekt.de
22.Dezember 2014

Sendung mit Berthold

Am 22.12.2014 um 15 Uhr, zum Winteranfang hat auch unser Berthold aus Kassel die Moderation in Angriff genommen, nach kleinen technischen Verbesserungen war seine Sendung ein Erfolg.
29.Oktober 2014

Live-Sendung mit Chris

Am 25.10.2014 um 15 Uhr hat Chris seine erste Live Sendung aus dem eigenem Studio durchgeführt. Einige Sendungen hat Chris schon mit Roland in Studio Neuhengstett moderiert.
22.November 2014

Studiogast aus Österreich

Am Donnerstag, 30.10. 2014 und Freitag, 31.10.2014 war zu Gast in Studio Neuhengstett Waldemar aus Österreich. Mit viel Humor und guter Laune haben Roland und Waldemar durch die Sendungen geführt, wie immer unser Gruß- Box war voll mit netten und Humorvollen Grüßen unserer Zuhörer. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit Waldemar und sagen Danke für den kurzfristigen Besuch.
17.Oktober 2014

Oktoberfest

Am Freitag, 17.Oktober 2014 von 20:00 bis 24:00 Uhr haben wir hier auf Radio-Roland "Oktoberfest" gefeiert. Die Sendung haben Chris & Roland moderiert. Wir haben viele nette Zuhörer, Super Stimmung und guten Humor gehabt. An Alle vielen Dank und Wir laden schon jetzt auf nächsten Mal.
16.September 2014

Radio.de & TuneIn.com

Am 16. September ist Radio Roland auf Radio.de (www.radio.de) und TuneIn (www.tunein.com) aufgenommen worden, dadurch ist unser Sender über Handy-Apps erreichbar. Diese Apps sind im AppStore bzw. PlayStore verfügbar, müssen nur runter geladen (download) werden und über die Suche findet ihr unser Radio ohne eine Internetadresse tippen zu müssen.
12.September 2014

Namensänderung & neue Homepage

Am 12. September 2014 wurde der Name unseres Senders von Roland-Radio-Dj auf Radio-Roland geändert. Der neue Name wurde durch unseren Webmaster Berthold aus Kassel vorgeschlagen. Nach einer kurzen Aussprache unseres Teams wurden wir uns alle einig. Zum Team gehören Berthold, Chris und Roland. Aus diesen Anlass wurde durch unseren Webmaster Berthold in Zusammenarbeit mit Chris und mir die Homepage unseres Senders erneuert und bekam ein neues Gesicht. Um diese Maßnahmen durchführen zu können wurde ein neuer Server gemietet und Seiten-Layout durch Berthold neu gestaltet. Die neue Radioseite ist in zwei Sprachen, in Deutsch und in Polnisch, dieses erleichtert unseren Zuhörern besseres Verstehen und Bedienung, vor allen aber mehr Spaß und Unterhaltung.Meiner Meinung nach wurde unsere neue Homepage durch unsere Zuhörer gut angenommen. Allen unseren Zuhörern danken wir für Eures Dasein und Unterstützung durch Spenden unseres und Eures Radiosender. Roland (Moderator und Radiochef)
17.Mai 2014

Besuch aus Berlin

Besuch unserer Zuhörerin Christine aus Berlin hier in Studio Schwarzwald. Danke für dein Besuch und eine Super Zeit die wir gemeinsam verlebt haben. 17.06.2014 und 23.06.2014 von 20:00 – 22:00 Uhr gemeinsame Sendungen mit Christine, ich sage Danke für deine geschenkte Zeit und das Mitgestallten und Moderieren. Es war Super und Lustig, Herzliche Einladung für die Zukunft. 21.06.2014, Treffen in Neuhengstett der Zuhörer und Freunde von Roland-Radio-DJ. Anlässlich des Besuches unserer Christine aus Berlin. Gäste aus Nah und Fern sind gekommen. Große Überraschung an diesen Tag haben Mary und Hansi aus Herford uns bereitet. Wir danken Euch Liebe Freunde für die weite Reise. An alle Gäste und Freunde sage ich einen großen Dank für die Geschenke und gute Laune. Wir waren 20 Personen und Stimmung war Super!!! Kurz gesagt! Unsere Clique ist okay … Lebe heute, freue Dich, den was Morgen kommt das weist du nicht.
10.Mai 2014

Studiogast Irene

Unser Gast in Studio Neuhengstett ist Irene gewesen, herzlichen Dank fürs Kommen. Irene und Roland, beide haben durch die Sendung geführt. Es ist eine wundervolle und lustige Sendung gewesen, ich hoffe auf mehr solche Sendungen mit Irene hier im Studio. Vielen Dank an Irene für die geschenkte Zeit und Euch Liebe Zuhörer das Ihr da seid !
02.Mai 2014

Gast im Studio

Unser Gast in Studio Neuhengstett ist der Chris aus Besenfeld gewesen. Wir haben super Spaß- und viele Zuhörer gehabt. Uns ist es gelungen Euch bei guter Laune zu halten. Danke für die vielen Grüße die uns erreicht haben, so gute Unterhaltung kann nur gelingen wenn Ihr lieben Zuhörer mit uns die Freude teilt. Roland & Chris, die Jungs aus Oberschlesien
28.April 2014

Server 50

Die Zahl der Zuhörer wächst ständig und aus diesem Grund wurde der Server auf 50 Zuhörer vergrößert, das heißt bis zu 50 Zuhörer gleichzeitig können gemeinsam unser Radio hören. Wir nutzen die Gelegenheit und bedanken uns bei Allen die unsere Homepage besuchen und für das zuhören. Schon ab heute gibt’s die Möglichkeit unser Radio über das Telefon zu hören. Ab heute gibt’s auch die Möglichkeit Grüße über das Telefon zu schicken, diese Grüße werden live auf Sender geschickt, das heißt du hörst deine eigene Stimme. Die ersten telefonischen Test- Grüße sind von unsrer Zuhörerin Kokoszka eingegangen, Christine aus Berlin.
14.April 2014

Radio Start

An dem Tag ist unser Radio auf Sendung gegangen. Um 17:00 Uhr sind alle Zuhörer bei der Eröffnungssendung durch den Radiogründer Roland begrüsst worden. Ab 19:00 bis 21:00 Uhr hat auch Agnieszka aus dem Studio Zabrze (Hindenburg) alle Zuhörer begrüßt. 
Zum Radioteam gehören auch Berthold und Chris, die Jungs arbeiten hinter den Kulissen, denn ohne diese Arbeit würde unser Sender nicht funktionieren. Zum Start von unseren Sender haben uns viele bekannte und unbekannte Zuhörer besucht, dafür großes Dankeschön! Ich Roland, der Gründer von diesem Radio sage allen vielen Dank für die Hilfe die sehr wichtig war um diesen Sender zu erschaffen.
Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind Webmaster dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und seine Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet. Quelle: http://eigene-homepage.net/cookie-hinweis
Ok Ablehnen